Ich bin als Berater (Consultant) tätig. Die Auftraggeber sind Kommunen und Private, deren Anliegen es ist ihren Immobilienbestand zu strukturieren.

Daneben wird von meiner Seite das Energiemanagement entwickelt und entsprechend umgesetzt.

Aber auch die Erstellung von Wertgutachten wird analog

bestehender Richtlinien und Verordnungen zeitnah realisiert.

Investoren haben ebenso die Möglichkeit im Rahmen von Standortanalysen ihr Investment zu überprüfen. Machbarkeitsstudien unterstützen hierbei den Entscheidungsprozess.

Die Angebotspalette umfasst den gesamten Bau-u. Immobilienbereich.

Bauökologische Themen werden dabei intensiv bearbeitet.

Umweltverträglichkeitsprüfungen bedürfen einer besonderen Bearbeitung bei gewerblichen Großbauten.

 

Meine nunmehr über 35jährige Erfahrung verarbeite ich und vermittle sie schon seit 1993 an unterschiedlichen Fachhochschulen.

 

Verschiedene Bankhäuser flankieren meine Arbeit und vervollständigen meinen Aktionsraum. Problemimmobilien werden in Zusammenarbeit auf eine neue wirtschaftliche Basis gebracht.

 

Auf Grund verändernder Rahmenbedingungen im immobilienwirtschaftlichen Bereich erfolgt eine Neuausrichtung bestehender Immobilien.

Die energetische Bearbeitung steht hierbei schwerpunktmässig im Fokus meiner Analysen.